
Biergarten
Oft findet man das schönste und erholsamste Fleckerl einer bayerischen Gastwirtschaft „hinterm“ Haus!
Der gepflegte Gast- oder Biergarten ist oft das heimliche Glanzstück einer traditionellen Dorfschänke und zumindest im Sommer heiß begehrt. Denn ein schattiges Platzerl unter einer 100jährigen Kastanie, ein kühles Bier in der Hand und die freundliche Bedienung, die im feschen Dirndl jeden Gast auf echt beyersich begrüßt … das hat schon was!
Gemütlich … gesellig … gastfreundlich – ein Biergarten ist Lebenslust pur!
Und das beste ist, dass man mit dem Fahrrad die Umgebung erkunden kann, wo man möchte … so ein Biergarten findet sich bei uns in Niederbayern aller Orten. Er ist aus unserer Kulturlandschadt ebensowenig wegzudenken wie unser weiß-blaue Himmel. Und dem fühlt man sich wirklich nah, wenn man als (Rad)Wanderer Erholung, Stärkung und Erfrischung so zünftig serviert bekommt.
Da lassen sich original Landfrauenrezepte probieren, Bierspezialitäten von kleinen aber feinen Privatbrauereien entdecken und man schnappt Geschichte und Gschichteln auf – denn einheimische Gäste lieben ihren (Stamm)Biergarten sowieso bedingungslos …
Einen Vorgeschmack auf die „Wirtschaften unter freiem Himmel“ über Land bekommen Sie in den Gast- und Biergärten des Erlebnisparks Haslinger Hof (Kirchham, ca. 4 km von Bad Füssing) und des Riedenburger Schlossgartens (zu Fuß ca. 5 Min. vom Haus Stuttgart-Frankfurt) … dort gibt’s übrigens noch zusätzlich Tanz und Unterhaltung für jeden Gusto!